Tag der Architektur

„Einfach (Um)Bauen“ – so lautet das bundesweite Motto zum „Tag der Architektur 2024“, der am 29. und 30. Juni stattfinden wird. Die deutschen Architektenkammern wollen damit insbesondere auf die Bedeutung der Bestandsentwicklung und auf das nachhaltige Planen und Bauen hinweisen.

Tag der Architektur
Jun 29
bis Jun 30
  • Termin
  • ab 29. Juni 2024

In Nordrhein-Westfalen werden rund 150 erneuerte und auch neue Bauwerke und Objekte der Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung für Besucherinnen und Besucher offenstehen. Architektinnen und Architekten laden mit ihren Bauherren und Auftraggebern dazu ein, Architektur vor Ort hautnah zu erleben. Jedes Jahr werden allein in Nordrhein-Westfalen regelmäßig über zehntausend Besucherinnen und Besucher an den Objekten vor Ort gezählt.

Die Architektenkammer NRW präsentiert alle teilnehmenden Objekte in einem kompakten Print-Katalog (Bestellung: tda@aknw.de), sondern auch in einer Online-Datenbank. Eingereicht werden konnten Bauten und Objekte aus allen Fachrichtungen, sowohl Neubau als auch Bestandsarbeiten, die nicht älter als fünf Jahre sind (Landschaftsarchitektur und Stadtplanung: acht Jahre) und die noch nicht am TdA gezeigt wurden. 

Weitere Informationen folgen.

Teilen via