Am Rande der Verbändeanhörung am 15. September: NRW-Landtagspräsident André Kuper (l.). freute sich über das politische Interesse der Auszubildenden der Architektenkammer NRW: Kiara Laufs (2. v. l.), Ouijdan Amri Jaouhar (M.) und Samie Ilazi, die AKNW-Hauptgeschäftsführer Markus Lehrmann zur Anhörung begleiteten. – Foto: Architektenkammer NRW

Anhörung im NRW-Landtag - mit Azubis

Die Architektenkammer NRW ist seit vielen Jahren erfolgreich Ausbildungsstätte für junge Kaufleute für Büromanagement. Die drei Auszubildenden Kiara Laufs (2. v. l.), Ouijdan Amri Jaouhar (M.) und Samie Ilazi konnten im Rahmen der berufspolitischen Arbeit der Kammer am 15. September anlässlich der Verbändeanhörung zum Antrag der FDP-Fraktion „Sonnenenergie: Kommunale Bauvorschriften dürfen ‚Freiheitsenergien‘ nicht ausbremsen“ den nordrhein-westfälischen Landtag besuchen.

20. September 2023von Christof Rose

Die drei Auszubildenden begleiteten AKNW-Hauptgeschäftsführer Markus Lehrmann (r.), der die Positionen der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen in der Anhörung vor den Parlamentariern des Ausschusses für Heimat und Kommunales und des Ausschusses für Bauen, Wohnen und Digitalisierung erläuterte - und hatten zudem die Ehre, am Rande der Sitzung auch den Präsidenten des nordrhein-westfälischen Landtags zu treffen, André Kuper, der sich über das Interesse der AKNW-Auszubildenden an der Landtagsarbeit sehr freute.

Teilen via