Präsidium der BAK
Das neu gewählte Präsidium der Bundesarchitektenkammer (v.l.n.r.): Martin Müller, Evelin Lux, Andrea Gebhard, Professor Ralf Niebergall - Foto: Till Budde

Andrea Gebhard neue Präsidentin der Bundesarchitektenkammer

Die neue Präsidentin der Bundesarchitektenkammer heißt Andrea Gebhard. Die Delegierten der 94. Bundeskammerversammlung wählten die Landschaftsarchitektin und Stadtplanerin aus München am 28. Mai zur Nachfolgerin von Barbara Ettinger-Brinckmann, die das Amt seit 2013 ausgefüllt hatte und nicht mehr angetreten war.

28. Mai 2021Autor: Christof Rose

Vizepräsident bleibt Martin Müller, freischaffend tätiger Innenarchitekt aus Gelsenkirchen und Vorstandsmitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, der mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt wurde. Auch Architekt Prof. Ralf Niebergall (Magdeburg) wurde als Vizepräsident wiedergewählt. Neue Vizepräsidentin ist Architektin Evelin Lux, Ministerialrätin aus München.

Zur Pressemitteilung

Teilen via