Veranstaltung: Auswirkungen der Umwelt- und Klimaziele auf Planerverträge

Fragen der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes werden bei Bauvorhaben immer wichtiger - und zwar sowohl bei öffentlichen als auch bei privaten Bauvorhaben. Dies hat unmittelbare Konsequenzen auf Planerverträge. - Der „Arbeitskreis Architektenrecht“ der „Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V.“ will in seiner nächsten Präsenzveranstaltung am 31. März in der ARCHITEKTENKAMMER.NRW die Thematik aus vertrags- und haftungsrechtlicher Sicht näher beleuchten und lädt interessierte Kammermitglieder ein, an der Veranstaltung teilzunehmen.

15. März 2023

Das Veranstaltungsthema „Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Green Deal - Welche Auswirkungen haben Umwelt- und Klimaziele auf Planerverträge?“ wird aus zwei Perspektiven betrachtet: Rechtsanwalt Dr. Florian Dressel (Loschelder Rechtsanwälte) blickt aus der Rechtspraxis auf die Fragestellung, Rechtsanwalt Richard Schwirtz (Euromaf) aus der Perspektive der Versicherungspraxis.

Der Geschäftsführer der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und Vorsitzende des Rechtsausschusses der Bundesarchitektenkammer, Dr. Florian Hartmann, wird ein Geleit-wort sprechen. Im Nachgang an die beiden Fachvorträge stehen die beiden Vortragenden für eine Diskussion zur Verfügung.

31.03.23, 15.00 – 17.15 Uhr. ARCHITEKTENKAMMER.NRW (Zollhof 1, Düsseldorf). Um Anmeldung wird gebeten bis zum 15. März an mail@dg-baurecht.de.

Teilen via