BAU 2015 in München: Veranstaltungen des Bundesbauministeriums
Die BAU 2015 wird am 19. Januar in München eröffnet. Falls Sie auf der zentralen Leitmesse der deutschen Bauwirtschaft in München unterwegs sind, möchten wir Sie auf folgende Information des Bundesbauministeriums hinweisen:
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) wird sich, in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR), wieder aktiv beteiligen und lädt dazu ein, sich auf verschiedenen Veranstaltungen und am gemeinsamen Messestand des BMUB und der Forschungsinitiative Zukunft Bau (Halle B 0 / Stand 202), über aktuelle Innovationen zu informieren:
- Kongress, 19. Januar 2015 (14:30 – 18:00 Uhr): Sparst Du noch oder baust Du schon? - Aktuelle Fragen des kostenbewussten und nachhaltigen Planen und Bauens. Diskutieren Sie mit!
- Symposium, 20. Januar 2015 (10:00 – 14:00 Uhr): Die Energieeinsparverordnung (EnEV) 2014 in der Praxis
- Werkstattdiskurs, 21. Januar 2015: Netzwerk »Effizienzhaus Plus«
- Workshop, 21. Januar 2015 (14.30 - 18.00 Uhr): Die Qual der Baustoffwahl- Ökologische Baustoffe suchen und finden
- Forum B0, 19. – 24. Januar 2015: "Zukunft Bau - Praxis Altbau" von der Vision in die Praxis
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist gebührenfrei. Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Teilnahme registrieren müssen. Anmeldefrist: 14. Januar 2015.
Teilen via