baukunst-nrw: Fachbeirat begrüßt Projekt für die "RUHR 2010"
Auf große Zustimmung traf beim Fachbeirat „baukunst-nrw“ das Vorhaben der Architek-tenkammer NRW und der Ingenieurkammer-Bau NRW, den Internetführer zu Architektur und Ingenieurbaukunst in Nordrhein-Westfalen als Kooperationsprojekt in die Kulturhauptstadt Ruhr 2010 einzubringen. Eine entsprechende formale Anerkennung als Projekt der Kulturhauptstadt konnte dem Fachbeirat in seiner Sitzung am 23. September im Dortmunder Harenberg City Center präsentiert werden.
Der Fachbeirat verantwortet die Auswahl der Objekte, die in den virtuellen Architektur- und Ingenieurbaukunstführer der beiden Kammern aufgenommen werden. Er setzt sich aus renommierten Fachleuten der Planungsbranche sowie aus den Bereichen Politik, Kultur und Medien zusammen.
Der Vorsitzende des Fachbeirats, Prof. Dr. Udo Mainzer, konnte in Dortmund als neue Mitglieder des Gremiums Dr. Heinrich Bökamp (Präsident der IK-Bau NRW), Achim Dahlheimer (NRW-Bauministerium) und Markus Lehrmann (Hauptgeschäftsführer AKNW) begrüßen. Der Fachbeirat tagt üblicherweise zweimal im Jahr und stimmt kontinuierlich über ein online-Verfahren über einzelne Objekte ab.
Teilen via