Die Versendung der Beitragsbescheide für das Beitragsjahr 2026 ist abgeschlossen.
Sollten Sie inhaltliche Fragen zu Ihrem Beitragsbescheid haben, bitten wir Sie, diese schriftlich an folgende E‑Mail‑Adresse zu richten: beitragsbescheid@aknw.de
Dies ermöglicht es uns, Ihre Frage ordnungsgemäß als Vorgang zu bearbeiten und Ihnen nachvollziehbar und abschließend Auskunft zu erteilen. Wir danken für Ihre Mitwirkung!
Sollten Sie Probleme beim Überweisen Ihres Beitrages haben, bitten wir Sie, den folgenden Hinweis zu beachten:
Aktuell gibt es Probleme in der Kommunikation zwischen den Banken während des Online-Überweisungsvorgangs. Dies führt dazu, dass Sie möglicherweise im Überweisungsprozess eine Warnung erhalten, dass Name und IBAN nicht oder nicht exakt übereinstimmen. Die von uns in den Überweisungsträgern bzw. in den QR-Codes hinterlegten Kontodaten sind definitiv korrekt. Die aktuellen Warnmeldungen beruhen auf den systeminternen Anpassungen der Banken und stellen keine Unregelmäßigkeit unsererseits dar.
Teilen via