Neue Bauantragsformulare veröffentlicht

Seit vergangenem Jahr gelten bereits die aktuellen Änderungen der Bauordnung in NRW. Die entsprechende Bauprüfverordnung ist ebenfalls bereits in Kraft getreten. Lediglich die dazugehörigen Anlagen - die Bauantragsformulare - standen bislang noch nicht zur Verfügung. Jetzt sind die neuen Formulare veröffentlicht worden!

21. Januar 2022Autor*in: Lars Schuchard

Mit den neuen Formularen entfällt die Problematik, das zahlreiche Formulierungen veraltet waren oder notwenige Felder nicht zur Verfügung standen, um die Anforderungen der bereits seit einem guten halben Jahr geltenden Änderungen der BauO NRW 2018 in den Formularen abbilden zu können.

Jetzt wurden die überarbeiteten Formulare am 20.1.22 im Ministerialblatt veröffentlicht. Die neuen Formulare sind ab heute (21.1.2022) verbindlich.
Die aktualisierten Bauantragsformulare finden Sie auf der Internetseite der AKNW hier. Das Programm PrintForm NRW stellt ebenfalls kurzfristig ein Update zur Verfügung.

Im Zuge dieser Meldung möchten wir noch einmal auf den Bericht aus Juli 2021 verweisen, der die letzten Entwicklungen zur BauO NRW 2018 darstellt: Aktuelle bauordnungsrechtliche Entwicklungen in NRW – eine Übersicht

 

Teilen via