Pressekonferenz / Einladung:

Pressekonferenz / Einladung:

Der Grüngürtel in Köln. Die Revierparks im Ruhrgebiet. Die Hohe Mark. Zahllose Parks, Grünflächen und Erholungsräume bis hin zu Renaturierungsmaßnahmen ehemaliger Industrieflächen und den Projekten der IBA. - Das Land Nordrhein-Westfalen sähe ohne die Arbeit der Landschaftsarchitekten anders aus. Mit der neuen Broschüre "Konzepte mit Perspektive - 50 Jahre Landschaftsarchitektur in Nordrhein-Westfalen" lässt die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen die wichtigsten Entwicklungen in der Landschaftsarchitektur seit Kriegsende Revue passieren und zeigt mögliche Entwicklungslinien auf.

20. Oktober 1999von ros

Wir möchten Ihnen die neue, 80 Seiten starke Publikation der Architektenkammer anlässlich des "Landschaftsarchitektentages 1999" vorstellen und laden Sie herzlich ein zu einer Pressekonferenz am

28. Oktober 1999
11.30 Uhr
KölnMesse
(Congress-Centrum Ost, Konferenzraum 3).


Die Broschüre "Konzepte mit Perspektive" macht anhand von über 100 konkreten Beispielen aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens deutlich, wie es den Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten gelungen ist, das dichtbesiedelte und industriell in vielen Bereichen stark belastete Land NRW zu einem lebenswerten Raum zu gestalten. Eine Publikation, die über das Fachgebiet hinaus regionale Geschichte abbildet und mit vielen Fotos und Grafiken auch ein breites Publikum zum Schmökern und Erinnern einlädt.

Gleichzeitig möchten wir Sie in der Pressekonferenz über den

"Landschaftsarchitektentag 1999"
28. Oktober 1999
14.00 - 17.30 Uhr
KölnMesse, Congress-Centrum Ost


informieren, den die Architektenkammer im Rahmen der Fachmesse "areal" veranstaltet. Die nordrhein-westfälischen Landschaftsarchitekten richten den Blick in die Zukunft und fragen: "Lokale Agenda 21 - Ein Arbeitsfeld für Landschaftsarchitekten?" Dabei geht es einerseits um eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation der Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten in NRW. Vor allem aber wird diskutiert, inwieweit sich im Bereich der lokalen und regionalen nachhaltigen Planung ein Arbeitsfeld für Landschaftsarchitekten eröffnet und welche neuen Tendenzen die Landschaftsarchitektur in NRW künftig bestimmen werden.

Teilen via