Vier gewinnt – Praxisorientierte Zusammenarbeit der Fachrichtungen

"Vier gewinnt" - unter diesem Motto lädt die Architektenkammer NRW am 24. November 2022 von 15 Uhr bis 18 Uhr zu einem interdisziplinären Erfahrungsaustausch in die Stadthalle in Mülheim an der Ruhr ein.

03. November 2022von Simon Adenauer

Der Erfahrungsaustausch zwischen Architektinnen und Architekten, Innerarchitektinnen und Innenarchitekten, Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten sowie Stadtplänerinnen und Stadtplanern ist wichtiger Bestandteil aktueller und künftiger planerischen Herausforderungen. Diese bestehen insbesondere in den Themen Umgang mit dem Bestand, Schnittstellen und Digitalisierung sowie der Nachhaltigkeit auf allen Maßstabsebenen.   

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der AKNW Ernst Uhing wird im Rahmen eines Impulses mit Vertretern der AKNW aus den vier Fachrichtungen mit dem Titel „Vier gewinnt? nebeneinander – miteinander – hintereinander!?“ über positive Beispiele und auch Problemstellungen diskutiert. Des Weiteren werden Praxisbeispiele für den Umbau/ Bauen im Bestand, die Schnittstellen bei der Planung bis zur Übergabe sowie die Herausforderungen des „Zusammenspiels“ der verschiedenen Fachrichtungen gezeigt. Diese Praxisbeispiele sind eine weitere Grundlage für eine Abschlussdiskussion und Perspektive für die Zukunft. 

Die Veranstaltung wird als Seminar im Rahmen der Fort- und Weiterbildungsverordnung für alle Fachrichtungen der AKNW mit 4 Stunden anerkannt. Anmeldung: Die Veranstaltung ist gebührenfrei.

Anmeldung bis 23. November 2022 unter: www.aknw.de/Vier-gewinnt

Teilen via