Die Herausforderungen, Chancen und Perspektiven des nachhaltigen und zukunftsorientierten Bauens und Wohnens in China sind Thema eines Workshops am 10. Juli 2019, zu dem das NRW-Wirtschaftsministerium, NRW.International, IHK Köln und EnergieAgentur.NRW nach Düsseldorf einladen. Die Anmeldung zur Chinareise in drei Städte zu diesem Thema ist noch möglich.
Schon lange sind Bauzulieferer, Architekten, Stadtplaner, Institutionen und Agenturen aus NRW in China unterwegs, um ihre Produkte und Dienstleistungen im Bereich Stadtentwicklung, Architektur und Wohnen zu platzieren. Auch Themen wie Eco Cities, klimagerechte Stadtentwicklung oder energieeffizientes Bauen - zum Beispiel Passivhäuser - spielen hier eine Rolle.
Der Markt in China ist schwieriger geworden. Dennoch gibt es noch immer Potenzial, um nachhaltiges und zukunftsorientiertes Bauen und Wohnen in China zu realisieren.
Über Herausforderungen, Chancen und Perspektiven berichten und diskutieren mit Ihnen in einem moderierten Gespräch:
Im zweiten Teil des Workshops geht es um zwei Veranstaltungen:
10.07.2019: 3. Workshop „Stadtentwicklung, Architektur und Wohnen in China“, im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) des Landes Nordrhein-Westfalen (Raum 393, Haroldstr. 4, 40213 Düsseldorf)
Hinweis: Die Veranstaltung findet NICHT im MWIDE-Hauptgebäude Berger Allee statt, sondern im Nebengebäude des MWIDE (Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration/MKFFI)
Anmeldung erbeten bis 02. Juli 2019 unter www.energieagentur.nrw/workshop_china_anmeldung.
Programm (PDF)
Teilen via