StadtBauKultur NRW

Initiative für Architektur, Baukultur und Stadtqualität startet

Was macht eine Wohnung attraktiv, ein Haus interessant, eine Stadt lebenswert? Wie beeinflussen Gärten, Parks, Landschaften unser Wohlbefinden? Wie sieht das Wohnen und Arbeiten von morgen aus? - Das sind nur einige der Fragen, die die Qualität unserer gestalteten Umwelt beeinflussen und die unser künftiges Zusammenleben bestimmen werden. Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und das Landesministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport starten jetzt die gemeinsame Initiative "StadtBauKultur NRW", mit der ein zukunftsorientiertes Planen und Bauen stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt werden soll - und mit der unsere gebaute Umwelt verbessert werden soll!

31. Oktober 2001

Die Initiative StadtBauKultur NRW versteht sich als Plattform für aktuelle Themen in Architektur, Kunst und Bauwesen. Sie will mit konkreten Projekten und neuen Investitionen lokale und regionale Ansätze zu einer Verbesserung von Stadtqualität fördern und eine anhaltende Diskussion um Bau- und Stadtkultur anstoßen.

Ziele, Ansatzpunkte und Instrumente der Initiative StadtBauKultur NRW möchten wir Ihnen gerne in einer Pressekonferenz vorstellen, zu der wir Sie herzlich einladen:Pressekonferenz "StadtBauKultur NRW"
Freitag, 9. November 2001
13.00 Uhr
Ständehaus NRW (Ständehausstr. 1, Düsseldorf)

Ihre Gesprächspartner sind Dr. Michael Vesper (Minister für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport des Landes NRW) sowie Dipl.-Ing. Hartmut Miksch (Präsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen).

Selbstverständlich würden wir uns auch freuen, wenn Sie im Anschluss an die Pressekonferenz an der Eröffnungsveranstaltung "StadtBauKultur NRW" teilnehmen könnten.

Teilen via