Forum Zukunft Bauen in Düsseldorf / Einladung

Konzepte für kostengünstigen Wohnungsbau in der Stadt

Der Wohnungsbau steht vor neuen Herausforderungen: Die demografische Entwicklung wird zu einer Abnahme der Bevölkerung führen, die Haushalte werden kleiner, die Wohnwünsche vielfältiger. Architekten und Stadtplaner stehen vor der Aufgabe, visionäre Konzepte zu entwickeln, die auch in Zukunft einen funktionierenden Wohnungsmarkt ermöglichen. - Thema der Vortragsveranstaltung "Kostengünstiger, qualitätsvoller Wohnungsbau und Stadtentwicklung".

31. Oktober 2001

Zwar ist der Wohnungsmarkt derzeit entspannt. Angesichts des deutlichen Rückgangs der Zahl der Neubauten warnen Fachleute allerdings bereits vor einer absehbaren Verknappung des Angebotes. Wie reagiert die Politik auf diese Prognosen? Wie können - auch vor dem Hintergrund des neuen Wohnungsbaurechts - die Förderinstrumente der Wohnungspolitik künftig ausgerichtet werden, damit ein dauerhaft stabiler Wohnungsmarkt entsteht?

Antworten und praktische Beispiele bietet das Forum Zukunft Bauen, zu dem die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und die BetonMarketing West GmbH gemeinsam sehr herzlich einladen:Vortragsveranstaltung "Kostengünstiger, qualitätsvoller
Wohnungsbau und Stadtentwicklung"
Mittwoch, 14. November 2001
10.00 - 17.00 Uhr
Rheinterrasse Düsseldorf (Joseph-Beuys-Ufer 33)

Unter den Referenten sind u.a. die renommierten Architekten Arno Brandlhuber (b & k +, Köln), Alfred Morauke (Aachen), Prof. Wolfram Popp (Berlin) sowie Prof. Kunibert Wachten (Aachen). Die politischen Aspekte beleuchten Hartmut Miksch (Präsident der Architektenkammer NW), Prof. Ulrich van Suntum (Universität Münster) und Hans-Dieter Krupinski (NRW-Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport).

Teilen via