Neue Internetplattform „baukunst-nrw“ / Einladung zur Pressekonferenz
Der erste landesweite Internetführer zu Architektur und Ingenieurbaukunst geht online! Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen hat gemeinsam mit der Ingenieurkammer-Bau NRW und mit Unterstützung des NRW-Bauministeriums eine Internetplattform entwickelt, die einen zeitgemäßen, komfortablen Weg zu interessanter Architektur und Ingenieurbaukunst in NRW bietet. Auf ihrer Pressekonferenz "baukunst nrw" am 30. Oktober 2007 stellt die AKNW das bundesweit bislang einmalige Projekt vor.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
der erste landesweite Internetführer zu Architektur und Ingenieurbaukunst geht online!
Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen hat gemeinsam mit der Ingenieurkammer-Bau NRW und mit Unterstützung des NRW-Bauministeriums eine Internetplattform entwickelt, die einen zeitgemäßen, komfortablen Weg zu interessanter Architektur und Ingenieurbaukunst in Nordrhein-Westfalen bietet.
Unter www.baukunst-nrw.de gelangen Interessierte künftig mit wenigen Klicks zu relevanten Bauwerken aller Epochen und Bauaufgaben, vom Kölner Dom bis zum Wasserstraßenkreuz in Minden.
Wir möchten Ihnen das neue, bundesweit bislang einmalige Angebot gerne vorstellen und laden Sie sehr herzlich ein zu unserer
Pressekonferenz „baukunst-nrw“
Dienstag, den 30. Oktober 2007, 10.00 Uhr
Landespressekonferenz, Landtag NRW, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf.
Der Internetführer wird im Rahmen der PK freigeschaltet von:
Oliver Wittke, Minister für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
Peter Dübbert, Präsident der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein Westfalen
Hartmut Miksch, Präsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen
Der Veranstaltungsort der PK, der Landtag NRW, gehört zweifellos zu den herausragenden Bauwerken in Nordrhein-Westfalen. Wir sind Gast in der Landespressekonferenz. Alle Journalistinnen und Journalisten, insbesondere auch die Kolleginnen und Kollegen der Fachpresse, sind sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen! Bitte melden Sie sich kurz an mit beiliegendem Antwortfax oder per Mail an presse@aknw.de. Ich würde mich freuen, Sie am 30. Oktober zu unserer Pressekonferenz begrüßen zu können, und danke im Voraus für Ihr Interesse!
Mit kollegialem Gruß
Christof Rose
Pressesprecher
Teilen via