Reiner Fuest wird neuer Vizepräsident der Architektenkammer NRW
Reiner Fuest, Architekt aus Castrop-Rauxel, ist zum Vizepräsidenten der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Die Vertreterversammlung der Kammer wählte den 54-jährigen am Wochenende während ihrer Jahrestagung in Gelsenkirchen mit großer Mehrheit. Damit besteht das Präsidium der Architektenkammer nun wieder aus vier Personen: Präsident Hartmut Miksch (Düsseldorf) sowie den Vizepräsidenten Michael Arns (Siegen), Reiner Fuest (Castrop-Rauxel) und Dr. Christian Schramm (Gelsenkirchen).
Architekt Reiner Fuest ist seit vielen Jahren in der Wohnungswirtschaft tätig. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der technischen Grundstücks- und Gebäudebewirtschaftung sowie der Projektentwicklung und Projektsteuerung im Wohnungsbau.
Berufspolitisch engagiert sich der angestellte Architekt nicht nur in den Gremien der Architektenkammer, sondern auch in der „Vereinigung Angestellter Architekten“ (VAA), deren stellvertretender Vorsitzender er ist. Reiner Fuest ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Im Präsidium der Architektenkammer folgt Reiner Fuest dem im Oktober 2004 verstorbenen Architekten Alfred Schlüter nach.
Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltung der knapp 30.000 Architektinnen und Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner in NRW. Ihr höchstes Organ ist die Vertreterversammlung (das „Architektenparlament“), höchster Repräsentant ist der Präsident, der von drei Vizepräsidenten unterstützt wird.
Hinweis an die Redaktionen:
In der Rubrik "Presse / Downloads" finden Sie zwei Fotos zur Wahl von Reiner Fuest zum Vizepräsidenten der Kammer:
1. Portraitfoto - Foto: privat
2. Hartmut Miksch, Präsident der Architektenkammer NRW, gratuliert Reiner Fuest zu seiner Wahl zum Vizepräsidenten - Foto: T. Saltmann/AKNW
Teilen via