Einladung / Verleihung Ausloberpreis der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen

Stadt Hamm wird für vorbildlichen Einsatz für das Wettbewerbswesen ausgezeichnet

Die Stadt Hamm erhält am 3. April den Ausloberpreis 2001 der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen. Damit wird der beispielhafte Einsatz der Stadt für das Wettbewerbswesen und die Baukultur in Nordrhein-Westfalen geehrt.

28. März 2001

Architektenwettbewerbe sind für Bauherren der ideale Weg, für ein Bauprojekt die optimale Lösung zu finden. Denn erst im Wettstreit der Ideen werden vielfach Möglichkeiten diskutiert, die ohne Wettbewerb nie formuliert worden wären. Leider sind in den vergangenen Jahren immer weniger Architektenwettbewerbe und städtebauliche Wettbewerbe ausgelobt worden. Viele Städte und Gemeinden halten sich mit Auslobungen zurück. Entgegen dieser Tendenz hat die Stadt Hamm nicht nur ungewöhnlich viele Wettbewerbe ausgelobt, sondern auch in nahezu allen Fällen deren Ergebnisse realisiert. Damit beweist die Stadt nicht nur ein großes Engagement für qualitätvolle Architektur, sondern auch eine Planungskultur, die für unser Land beispielhaft ist.

Exemplarische Wettbewerbsverfahren der Stadt Hamm sowie Trends im Wettbewerbswesen würden wir Ihnen gerne vorstellen und laden Sie herzlich ein zur"Verleihung Ausloberpreis 2001"
Dienstag, 3. April 2001
Gustav-Lübcke-Museum
Neue Bahnhofstraße 9
59065 Hamm.

Mit der Verleihung des Ausloberpreises will die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ein Zeichen für das Wettbewerbswesen setzen und andere Auftraggeber motivieren, dem Beispiel der Stadt Hamm zu folgen - mit dem Ziel der qualitätvollen Gestaltung unserer gebauten Umwelt.