Festschrift: „50 Jahre AKNW“

Die geplante Jubiläumsfeier „50 Jahre AKNW“ musste leider auf das kommende Jahr verschoben werden. Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens hat die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen aber rund 50 Autorinnen und Autoren aus Politik, Wissenschaft, Verbandswelt, Kultur und Wirtschaft um Gastbeiträge für eine Festschrift gebeten, in denen die Aufgaben und Herausforderungen in Architektur und Städtebau sowie der Planungsbranche und des Kammerwesens für eine neue Dekade analysiert und diskutiert werden.

29. April 2021

Gleichzeitig wird in den Beiträgen ein facettenreicher Blick darauf geworfen, wie sich Architektur und Städtebau in NRW in den vergangenen 50 Jahren entwickelt haben und welchen Einfluss die Architektinnen und Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner dabei ausgeübt haben.

In einer umfangreichen Chronik werden zudem die wichtigsten Ereignisse aus fünfzig Jahren Architektenkammer Nordrhein-Westfalen dargestellt.

Die Festschrift – attraktiv und reich bebildert – kann nun von Interessierten kostenfrei bestellt werden unter info@aknw.de.

Teilen via