Reorganisation der Geschäftsstelle der Architektenkammer NRW
Zum Jahreswechsel hat die Geschäftsstelle der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ihre interne Organisationsstruktur weiterentwickelt.
Der Kammervorstand berief mit Wirkung vom 01.01.25 den langjährigen Leiter der Abteilung Medien und Kommunikation und Pressesprecher der AKNW, Dipl.-Journ. Christof Rose, zum stellvertretenden Geschäftsführer. Rose ergänzt die Leitung der Geschäftsstelle unter Hauptgeschäftsführer Markus Lehrmann und Geschäftsführerin und Justiziarin Dr. Sarah Versteyl. Zugleich werden die Abteilungen Medien und Kommunikation sowie Öffentlichkeitsarbeit und Hausteam unter der Leitung von Christof Rose zusammengeführt. „Mit diesem Führungsteam ist die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen auf die vor uns liegenden Aufgaben gut vorbereitet“, so Präsident Ernst Uhing.
Zum Abteilungsleiter „Recht“ wurde Dr. Sven Kerkhoff ernannt. „Mit der Reorganisation unserer Geschäftsstelle straffen wir die Abläufe und nutzen Synergien besser aus“, erklärte Hauptgeschäftsführer Markus Lehrmann während der Vorstellung des Konzeptes in der Sitzung des Vorstands der Architektenkammer. Die berufspolitische Arbeit und die Kommunikation der mit mehr als 32.000 Mitgliedern und 1.200 Junior-Mitgliedern in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsenen, größten deutschen Architektenkammer könne damit gestärkt werden. „Im Gleichklang mit der konsequenten Digitalisierung unserer Prozesse können sich die Kammermitglieder zudem auf einen noch umfassenderen Service und kompetente Beratungsangebote freuen“, sagte die Geschäftsführerin der AKNW, Dr. Sarah Versteyl. Zudem wolle man die Interessenvertretung auf Bundes- und Europaebene weiter in den Fokus rücken.
Teilen via