Vortrag zum Wiederaufbau des Berliner Schlosses

Der geplante Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses hat seit Bekanntgabe des Projektes vielfach für öffentliche Diskussionen gesorgt. Ein Vortrag im Düsseldorfer Haus der Universität, der am 27. März um 15 Uhr stattfindet, befasst sich mit dem atuellen Stand der Bauarbeiten.

13. März 2014

Der Düsseldorfer Freundeskreis im Fördererein Berliner Schloss-Humboldtforum e.V. konnte als Redner Dipl.-Ing. Marco Rollert gewonnen werden, der als verantwortlicher Leiter der operativen Einheit von HOCHTIEF Auskunft zum Fortschritt der Bauarbeiten geben und über technische Aspekte der Planung und des Bauprozesses infomieren wird.

Der Wiederaufbau der äußeren Gestalt des Stadtschlosses Berlin und dessen geplante Nutzung als Humboldtforum ist eines der größten nationalen Kultur-Bauprojekte seit der Wiedervereinigung. Mit Beendigung dieses Projektes soll auch die historische Meile vom Brandenburger Tor bis zur Museumsinsel vollendet werden.


"Das Berliner Schloss wird Realität. Informationen zur aktuellen Baupraxis aus erster Hand." Vortrag und Diskussion: 27. März 2014, 15 bis 17.30 Uhr. Haus der Universität (Schadowplatz 14, Düsseldorf). Der Eintritt ist frei.

Teilen via