Foto: Keenan Constance on Unsplash

Meldungen

Meldungen

« 1 2 3 4 5 »

Rieseninteresse an „Japanischer Moderne“ im Film

 | 

„Das war ein absoluter Rekord: Nach zwei Tagen waren alle Karten vergeben!“ Ebenso erstaunt wie erfreut zeigte sich Matthias Knop vom Filmmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf am 23. September über...

mehr

Ein Gott - vielfältige Räume?

 | 

Welche Kirchenbauten brauchen wir in Zukunft noch? Die Diskussion „Glaube - Identität - Architektur“ fragte nach Perspektiven für die Entwicklung von Sakralräumen.

mehr

Bauhaus in der SBZ/DDR

 | 

Wie entwickelte sich das Bauhaus-Erbe nach 1945 dort, wo die Bauhaus-Schule gegründet wurde und 13 Jahre lang existierte - auf dem Gebiet der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und später der DDR?

mehr

ab und an auf und ab

 | 

Eine Ausstellung mit Skulpturen von Till Hausmann im Haus der Architekten hinterfragt Persperktiven und Räume. Zu sehen sind beeindruckende Raumkompositionen.

mehr
« 1 2 3 4 5 »

 


Urheberrechtshinweis:

Die Hinweise zu den Vorschaubildern in der Listensicht des Meldungsarchivs finden in den jeweils verlinkten Langversionen